Hl. Ewalde

Krippenfoto Krippenfoto

Die Krippenfiguren wurden ca. 1915 aus Gips hergestellt und werden regelmäßig restauriert. Der Stall wurde 1955 von einem Chormitglied (Cäcilia) und Schreinermeister Werner Mucha hergestellt. Der Stern wurde von der Cäcilia-Chorgemeinschaft gestiftet.

Der Flötenspieler ist erst letztes Jahr wieder neu restauriert wurden, weil er beide Beine gebrochen hatte. Neben der Hl. Familie und Esel und Ochse gibt es bei uns noch einen Flötenspieler, einen Bauern mit großen Obstkorb, einen Hirten, viele Schafe und natürlich die 3 Hl. Könige, die am 6. Januar dazu kommen.

Ausstellungszeitraum

Besichtigung von: 01.12.2018
Besichtigung bis: 31.12.2018

Öffnungszeiten

Bitte tragen Sie hier die Öffnungszeiten ein.

Adresse & Kontakt

Hauptstr. 96, 42349 Wuppertal
pfarrverband-suedhoehen.wtal.dAllgemeine

Stadtplan

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus-Haltestelle: Neukuchhausen
Linie: 625, CE 64, CE 65

zurück